Schweizer Artspace
  facebookAdresstwitterAdress
 
Malerei
 
Grafik
 
Objekte
 
3FLAGS ESPAGNOL ENGLISH DEUTSCH
 
Events
 
Neu
 
Startseite
 
Kontakt
 
 
Künstler Malerei Grafik Links Events About  
   
 

Gernod Weis

VitaeFoto_01

Nach Beendigung seines Studiums der Architektur im Jahre 1969 an der Universiät Fridericiana Karlsruhe, arbeitete Gernod Weis (* 1942) als freischaffender Künstler in Karlsruhe. In den Jahren seines künstlerischen Wirkens hat er viele Techniken der Bildenden Kunst angewandt: Ölmalerei, Aquarelle, Radierungen, Linolschnitte, Holzschnitte sowie Stahlplastiken. Heute befinden sich in seinem Besitz noch ca. 200 Ölbilder mit gegenständlichen und abstrakten Motiven in Formaten zwischen 1,50 x 2,00 m und 4,00 x 4,00 m, eine Vielzahl von Aquarellen sowie 21 Stahlplastiken.

In seinem Spätwerk hat er sich erneut der Aquarellmalerei zugewandt um neue Gestaltungstechniken und Ausdrucksmöglichkeiten zu finden. Die Gesamtheit seines künstlerischen Werkes demonstriert technischeVielseitigkeit und Kreativität.